Zauberzeichen

Ein persönliches Anliegen war es mir, auch Schmuck für unsere Islandpferde zu machen und damit eine alte Tradition wieder aufleben zu lassen. Bei meinen Recherchen bin ich auf alte isländische Zeichen aus dem 16. und 17. Jahrhundert gestoßen. Sie sehen nicht nur bezaubernd aus, sie haben auch besondere Bedeutungen und Kräfte.

Das Zeichen Vegvisir (Wegfinder) hilft seinem Träger, den richtigen Weg zu finden. Bei Sturm und Nebel und auch wenn der Weg unbekannt ist, egal ob auf Land oder See. Das Zeichen Veldismagn (Kraftgeber) gibt seinem Träger Kraft und schenkt Gesundheit und Glück. Das Zeichen Ást (Liebe) stärkt die Verbindung und die Liebe. Die Schmuckstücke können somit Talismane sein aber auch einfach eine Verbindung zu Island herstellen und eure Pferde schmücken. Die Schlaufe ist von ca.13mm bis 16mm verstellbar.