Gedanken zum Design

„Reduziere die Dinge auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie. (…)“

Dieses Zitat aus der japanischen Philosophie der Schönheit „Wabi Sabi“, begleitet mich inzwischen seit vielen Jahren. Immer wieder komme ich in meiner Arbeit zu diesem Kernsatz zurück und versuche diese besondere Balance zu finden.

Die Freunderinge erhalten ihre Form und die Oberfläche alleine durch die Haare der Pferde. Diesem Geschenk der Pferde wird nichts „Künstliches“ hinzugefügt. Klar und rein, werden die Schmuckstücke auf das Wesentliche reduziert: Die besondere Verbindung, die Liebe und eure Poesie!

Die Verwandlung der Haare zu Gold, erzählt von dem wertvollen Wesen, von dem sie stammen. Von der wertvollen Beziehung und vielleicht auch von einer Verwandlung, wenn das Pferd schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist.